slogan

Management Trockenes Auge

Das Seminar ist bereits ausgebucht. Danke für Ihr Verständnis.

Ort: Wetzlar
Datum: 28.02.2018

Inhalte

Die Prävalenz des Trockenen Auges tritt bei 5-30% der Kunden älter als 50 Jahren auf. Grundsätzlich ist beim Management Trockenes Auge entscheidend, zwischen den Symptomen und den objektiven Messwerten zu differenzieren. Beide Parameter zusammen sind wichtig, um Art und Schweregrad des Trockenen Auges darzustellen. Doch woran erkenne ich, ob mein Kunde einer Risikogruppe angehört? Sollte jedem Kunden ein Screening zu dieser „Volkskrankheit“ angeboten werden? Wie verfahre ich, wenn ein- oder mehrere Symptome und Messwerte eine deutliche Auffälligkeit zeigen? Diese und viele weitere Fragen werden in unserem neuen Seminar besprochen und an zahlreichen Fallbeispielen diskutiert.Das Seminar richtet sich ausschließlich an Anwender des OCULUS Keratograph 5M.

Referenten

  • Sebastian Marx,
    M.Sc., Dipl.-Ing. (FH), JENVIS Research, Jena

  • Stefan Schwarz,
    Optometrist/MCOptom, FAAO, Hildesheim

  • Kai Mothes,
    B.Sc., OCULUS, Wetzlar

  • Florian Winzig,
    B.Sc., OCULUS, Wetzlar

Kursgebühr

295,00* €
inkl. MwSt. (inkl. Mittagessen, Seminarunterlagen und Starter-Paket von Pharma Stulln www.lipitear.de)

Bei Buchung des Keratograph Anwender-Seminars und Management Trockenes Auge erhalten Sie 10% Rabatt auf die gesamte Kursgebühr.

Zeit

9:00 - 17:00 Uhr

Ansprechpartner

Amelie Schultze
Tel.: 0641 2005 202
E-Mail: a.schultze@oculus.de

Seminarabsage

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, z. B. durch Ausfall eines Referenten oder wegen zu geringer Teilnehmerzahl vorbehalten müssen. Sollten wir das Seminar absagen müssen, erstatten wir umgehend die bezahlten Seminargebühren. Weitergehende Ansprüche schließen wir aus.

Stornierung der Anmeldung

Bitte teilen Sie uns Stornierungen rechtzeitig mit. Bis zu drei Wochen vor Seminarbeginn ist eine Absage möglich. Bei späterer Stornierung berechnen wir 50% der anfallenden Seminargebühr. Bleibt eine Abmeldung aus, wird der gesamte Seminarpreis fällig. Einen Ersatzteilnehmer akzeptieren wir gerne ohne zusätzliche Kosten.

*

In der Teilnehmergebühr sind die Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenimbiss und Getränke sowie eine Teilnahmebescheinigung enthalten. Nicht enthalten sind die Kosten für Ihre individuelle An-/Abreise sowie evtl. Hotelübernachtung und Parkgebühren.