Referenten

Bernhard Lachenmayr

Prof. Dr. Dr. Dr.

Prof. Dr. Dr. Dr. Bernhard Lachenmayr verfügt über einen 30-jährigen Erfahrungsschatz im Bereich der Augenheilkunde. Er leitet seit 1996 eine große Augenarztpraxis und Praxisklinik in München.

Als Professor für Augenheilkunde und Medizinische Physik widmet er sich an der Augenklinik der Universität München der Ausbildung seinen Studentinnen und Studenten, Doktorandinnen und Doktoranden. Die Weitergabe von Wissen ist ihm dabei ebenso wichtig, wie das Verständnis, sich mit extrem diffizilen Fragestellungen zu beschäftigen.

Bereits seit 1992 ist er Vorsitzender der Verkehrskommission der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft, seit 2017 einer der beiden Sprecher der gemeinsamen Verkehrskommission von DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft der Augenärzte Deutschlands) und BVA (Berufsverband der Augenärzte Deutschlands), die sich mit vielfältigen Fragen der Fahreignungsbegutachtung in allen Verkehrsbereichen befasst.

Weit über 300 Vorträge, 200 Schriften sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten für interessierte Augenärzte machen ihn zu einer Koryphäe seines Fachs.

Bernhard Lachenmayr

Oculus-Seminare von Bernhard Lachenmayr

Fahreignungsbegutachtung im Straßenverkehr

Datum: 06.03.2020
Ort: Hannover

Fahreignungsbegutachtung im Straßenverkehr

Datum: 11.09.2020
Ort: 60528 Frankfurt am Main

Können wir Ihnen helfen?

Bei Fragen zu unseren Seminaren und der Akademie helfen wir Ihnen gerne.