Referenten

Stefan Schwarz

Dipl.-Ing. Augenoptik


Stefan Schwarz, FAAO, MCOptom ist in eigener Optometriepraxis in Hildesheim tätig. Er erhielt seinen Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) 1989 an der Hochschule Aalen. Nach mehrjährigen Fortbildungen in Großbritannien und den USA konnte er sich erfolgreich als Fellow der American Academy of Optometry (FAAO) und Member des College of Optometry (MCOptom) qualifizieren.

2008 bestand er als erster Deutscher die Prüfung zum Diplomate in Cornea, Contact Lenses and Refractive Technologies bei der American Academy of Optometry. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Analyse und Behebung visueller Störungen, die häufig durch Sehfehler (Ametropien), progressive Hornhauterkrankungen, Hornhautverletzungen und Benetzungsstörungen des Auges verursacht werden. Seine Interessen schließen auch die kindliche Sehentwicklung und die Augenprüfung bei Menschen mit geistiger Behinderung ein.

Über seine Erfahrungen berichtet Stefan Schwarz bei nationalen und internationalen Konferenzen sowie in zahlreichen Veröffentlichungen und Buchkapiteln.

 

Stefan Schwarz

Können wir Ihnen helfen?

Bei Fragen zu unseren Seminaren und der Akademie helfen wir Ihnen gerne.