Referenten

Prof. Wolfgang Sickenberger

M. Sc. Clinical Optometry (USA)


Wolfgang Sickenberger ist Professor für Physiologische Optik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Er leitet dort seit 2004 den Studiengang Optometrie/Ophthalmotechnologie/Vision Science.

Im Jahre 2005 gründete er das Forschungsinstitut JenVis Research. Sein Lehr- und Forschungsschwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Optometrie, Sportsvision, Kontaktologie und dem Gebiet „Trockenes Auge“. Neben zahlreichen internationalen und nationalen Vorträgen und Veröffentlichungen ist er auch als Fachbuchautor international bekannt.

Im Bereich Trockenes Auge verfügt er über einen reichhaltigen Erfahrungsfundus und ist Träger verschiedener nationaler und internationaler Auszeichnungen und Ehrungen.

 

Prof. Wolfgang Sickenberger

Können wir Ihnen helfen?

Bei Fragen zu unseren Seminaren und der Akademie helfen wir Ihnen gerne.