Kommunikation – der Schlüssel zum Erfolg

„Durch Kommunikation entstehen neue Wege, die es zu beschreiten gilt. Jeder Stein auf diesem Weg ist ein Ziel.“

Diana Stoffers

Kommunikation ist entscheidend für ein erfolgreiches Patientenmanagement. Erhalten Sie eine umfassende Einführung in die Grundlagen der Kommunikation, speziell zugeschnitten für die Augendiagnostik. Zudem zeigen wir praxisnahe Methoden auf, wie Sie Premiumleistungen/individuelle Gesundheitsleistungen auf verständliche Weise an Ihre Patienten vermitteln und erfolgreich verkaufen können. Dazu gehört auch auf Einwände und Reklamationen von Kunden/Patienten richtig einzugehen, um diese zu verstehen und konstruktiv zu lösen.

Programm

    • Grundlagen der Kommunikation
    • Grundlagen der Optik
    • Wie bringe ich Leistungen an meinen Patienten
    • Kommunikation bei Reklamation oder Einwändenk
    • Kommunikation zwischen den Berufsgruppen Augenarzt und Augenoptiker
    • Ausblick: Datensicherheit/Datenschutz

Ihr Nutzen

Kommunizieren Sie mit Ihren Patienten auf Augenhöhe und erfahren Sie wie Sie das Netzwerk mit den Augenoptikern/Optometristen stärken können, um eine optimale Versorgung in Ihrer Region zu garantieren.

Für die Teilnahme an diesem Seminar erhalten Sie 4 COE Punkte (continuing optometric education Punkte), die als Nachweis Ihrer Fortbildungsaktivität bei der RAL-Gütegemeinschaft Optometrischer Leistungen, der VDCO und der SBAO dienen.

Methode

  • Theorievortrag
  • Gruppenarbeit
  • praktische Übungen von Gesprächssituationen
  • Diskussion
  • Erfahrungsaustausch

Zielgruppe

Medizinisches Assistenzpersonal, Augenoptiker, Quereinsteiger, Auszubildende im Abschlussjahr

Referenten

  • Diana Stoffers. Akademie TiefenSehen

  • Thorsten Boss. OCULUS Optikgeräte GmbH


Anmeldung

1. Person

Diese Person entfernen
Weitere Person hinzufügen

Firmen-/Praxisadresse

Rechnungsadresse (Privatadresse)

STORNIERUNG DER ANMELDUNG

Bitte teilen Sie uns Stornierungen rechtzeitig mit. Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei späterer Stornierung berechnen wir 50% der anfallenden Seminargebühr. Bleibt eine Abmeldung aus, wird der gesamte Seminarpreis fällig. Einen Ersatzteilnehmer akzeptieren wir gerne ohne zusätzliche Kosten.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

395,00 € zzgl. MwSt.

395,00 € zzgl. MwSt.

FAQ

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, z. B. durch Ausfall eines Referenten oder wegen zu geringer Teilnehmerzahl, vorbehalten müssen. Sollten wir das Seminar absagen müssen, erstatten wir umgehend bereits bezahlte Seminargebühren. Weitergehende Ansprüche schließen wir aus.

Bitte teilen Sie uns Stornierungen rechtzeitig mit. Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei späterer Stornierung berechnen wir 50% der anfallenden Seminargebühr. Bleibt eine Abmeldung aus, wird der gesamte Seminarpreis fällig. Einen Ersatzteilnehmer akzeptieren wir gerne ohne zusätzliche Kosten.

Sie können sich mit dem Online-Formular, per E-Mail oder Fax anmelden:

E-Mail: akademie(at)oculus.de
Fax +49 641 2005-255

Eine schriftliche Anmeldebestätigung und die Rechnung erhalten Sie rechtzeitig vor Seminarbeginn.

395,00 € zzgl. MwSt.

ausreichend Plätze verfügbar

05.11.2024

09:00 - 17:00 Uhr

Wetzlar


Inklusiv-Leistungen

  • Ausführliche Seminar-Unterlagen
  • Verpflegung und Getränke
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Austausch mit Experten und Kollegen

Weitere Termine dieses Seminars

Gut ankommen

Unser Tipp: Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buchen Sie jetzt den Best-Preis der Deutschen Bahn! Das Extra für Sie als Seminar-Teilnehmer! Ihr Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof.

Mehr erfahren

Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen?

Das Team der OCULUS Akademie freut sich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.