Seminar

Augenärzte / med. Fachpersonal

Pentacam® Spezial – Katarakt prä- und post-op

Ort: Holiday Inn Nürnberg City Centre, Nürnberg

Datum: 14.06.2023

Dauer: 12:00 - 18:00 Uhr

Innovative IOL erfolgreich zu implantieren, erfordert eine qualifizierte und präzise Vorauswahl der Patienten. Dieses neue Spezialseminar gibt ausführliche Anleitungen (inkl. Fallbesprechungen) wie sie Ihre Pentacam® optimal dafür einsetzen. Welche Kriterien und Parameter sind für sphärische, asphärische, torische und multifokale/EDOF IOL wichtig? Wie sind diese zu verstehen? Lernen Sie mit der richtigen Formel und dem IOL Calculator den bestmöglichen Outcome zu erzielen. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen die Software bietet, um mit schwierigen Fällen sicher umzugehen oder bei „post-op surprises“ eine Lösung zu finden. Für die Teilnahme werden gute Grundkenntnisse der Pentacam® oder ein Anwender-Seminar im Voraus empfohlen.

Zielgruppe

Ophthalmologen und Ophthalmochirurgen sowie deren Personal, die mit der Pentacam® arbeiten.

Ihr Nutzen

Lernen Sie die umfangreiche Software der Pentacam® effektiver zu nutzen und holen Sie sich Tipps für Screening Routine und OP-Planung.

Nutzen Sie die Gelegenheit und kommen Sie mit engagierten Kollegen und Referenten ins Gespräch.

Methode

Vorträge, üben mit Fallbeispielen, Beantworten Ihrer Fragen aus der Praxis, Diskussion

Referenten

  • Prof. Dr. med. Mehdi Shajari. Klinikum d. J.W.G. Universität

  • Marc Driesen. MVZ Dr. Krause

  • B.Sc. Jana Wolf. OCULUS Optikgeräte GmbH

Inklusiv-Leistungen

  • Ausführliche Seminar-Unterlagen
  • Verpflegung und Getränke
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Austausch mit Experten und Kollegen

Preis

245.00 zzgl. MwSt.

195.00 zzgl. MwSt. für Zweit- und Drittperson

In der Teilnehmergebühr sind die Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenimbiss und Getränke sowie ein Teilnahme-Zertifikat enthalten. Nicht enthalten sind die Kosten für Ihre individuelle An-/Abreise sowie evtl. Hotelübernachtung und Parkgebühren.

Ihren Gutscheincode können Sie gern bei Ihrer Anmeldung in das Infofeld eintragen. Die Seminargebühr ist vor Seminarbeginn zu bezahlen.

SEMINARABSAGE

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, z. B. durch Ausfall eines Referenten oder wegen zu geringer Teilnehmerzahl, vorbehalten müssen. Sollten wir das Seminar absagen müssen, erstatten wir umgehend bereits bezahlte Seminargebühren. Weitergehende Ansprüche schließen wir aus.

STORNIERUNG DER ANMELDUNG

Bitte teilen Sie uns Stornierungen rechtzeitig mit. Eine Stornierung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei späterer Stornierung berechnen wir 50% der anfallenden Seminargebühr. Bleibt eine Abmeldung aus, wird der gesamte Seminarpreis fällig. Einen Ersatzteilnehmer akzeptieren wir gerne ohne zusätzliche Kosten.

ANMELDUNG

Sie können sich mit dem Online-Formular, per E-Mail oder Fax anmelden:

E-Mail: akademie(at)oculus.de
Fax +49 641 2005-255

Eine schriftliche Anmeldebestätigung und die Rechnung erhalten Sie rechtzeitig vor Seminarbeginn.

„Erweitern Sie Ihr Know-How für die sichere Auswahl von IOL mit Ihrer Pentacam®. Verbessern Sie die Selektion Ihrer Patienten prä-op und die Zufriedenheit post-op. “

Jana Wolf, B. Sc. Optometrie, Produktmanagerin Pentacam®

Programm

  • Kriterien für Premium IOL intensiv
  • IOL Calculator und Formeln in der Pentacam® Software
  • Praxisbeispiele
  • IOL Kalkulation bei vorbehandelten Augen
  • IOL Kalkulation bei Hornhautpathologien (Fuchs, Konus)
  • Barrett RX – die Lösung bei postop surprises

Weitere Termine dieses Seminars

Pentacam® Spezial – Katarakt prä- und post-op

27.09.2023
Berlin

Gut ankommen

Unser Tipp: Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buchen Sie jetzt den Best-Preis der Deutschen Bahn! Das Extra für Sie als Seminar-Teilnehmer! Ihr Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof.

Mehr Informationen …

Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen?

Das Team der OCULUS Akademie freut sich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.